Süddeutsche Zeitung
über die Ensemblekomposition »Tristia«
über die Ensemblekomposition »Tristia«
»Beeindruckend im Ausloten von Klang und Konsequenz ist »Tristia« von Snežana Nešić, verspielt und undurchschaubar.«
Braunschweiger Zeitung
über die Komposition »Taos« von Snežana Nešić
über die Komposition »Taos« von Snežana Nešić
»Der zarte Klänge und die schaurig-schöne Klarinettenstimme webten einen Klangteppich, der musikalisch eine Filmreise durch die Tiefen des Ozeans hätte begleiten können. Wo seltsame Kreaturen leben, alle ruhig und etwas unheimlich ist, fremd, aber bezaubernd, mit dramatischen Momenten aus schreienden Tönen und gequälten Akkorden.«
Kölner Stadt-Anzeiger
über die Oper »Die Edelweißpiraten« von Snežana Nešić
über die Oper »Die Edelweißpiraten« von Snežana Nešić
»Die Musik klingt unverbraucht, drängt sich nicht vor und schafft dabei eine dichte düstere Atmosphäre.«
Hannoversche Allgemeine Zeitung
über die Premiere der Oper »The Rain Passed Over«
über die Premiere der Oper »The Rain Passed Over«
»The Rain Passed Over gelingen subtile klangliche Gratwanderungen zwischen Fragmentierung, Dekonstruktion, Paraphrase und Verdichtung.«